Logo Homepage

37. Oberösterreichische Meisterschaft 11.02.2024 - Ried

00 medaille 03

Mit einer beeindruckenden Anzahl von über 60 Teilnehmern aus verschiedenen Vereinen des Bundeslandes Oberösterreich fanden kürzlich die 37. oberösterreichischen Landesmeisterschaften statt. Die von Fairness und sportlichem Ehrgeiz geprägten Wettkämpfe zogen zahlreiche talentierte Karateka aus der Region an. Unter den Teilnehmern waren auch zehn Vertreter unseres Vereins, die in den verschiedenen Disziplinen antraten.

 

Lehrgang in Strasswalchen mit Prüfungen – 27.01.2024

Karate Pikt

Wie jedes Jahr ist ein möglicher Abschluss unseres Anfängerkurses die Weißgurtprüfung. Und diese wird vorzugsweise Ende Jänner ins Auge gefasst. So auch heuer beim Tageslehrgang am 27.01. in Straßwalchen.

 

 

1.-3.12.2023 Kawasoe shihan Memorial Lehrgang Aarau

Karate PiktDas Dojo Aarau, seit langem bekannt für seinen Winterkurs mit hochkarätigen Karateinstruktoren, richtete dieses Jahr eine besondere Veranstaltung aus: das Kawasoe Shihan Memorial Training 2023. Anlässlich des zehnten Todestages des verstorbenen österreichischen Bundestrainers Norio Kawasoe shihan versammelten sich Karateka aus verschiedenen Ländern, um gemeinsam zu trainieren und zu gedenken. Das Ereignis fiel zeitgleich mit dem 45-jährigen Jubiläum des Shin Gi Tai Karate-do Aarau zusammen.

 

Lehrgang Haag mit 25jährigem Gründungsfest - 11.11.2023

Der Shotokan Karate Verein Seishinkan Haag am Hausruck feierte am 11.11.2023 sein 25-jähriges Bestehen mit einem besonderen Gast: Shinji Tanaka, ein japanischer Karate-Meister und Trainer im Honbu Dojo Japan, der weltweiten Zentrale des Shotokan Karate International Federation (SKIF). Tanaka sensei, der regelmäßig Österreich besucht, um sein Wissen und seine Erfahrung zu teilen, leitete einen zweitägigen Lehrgang, an dem 154 Karateka aus verschiedenen Vereinen teilnahmen.

 

Abendlehrgang mit Shinji Tanaka sensei - 08.11.2023

Karate PiktBereits seit 2015 besucht Tanaka sensei jeden Herbst Österreich für 2 Wochen. Seitdem hat er auch einen Fixtermin im Dojo St. Georgen. Wie jedes Jahr durften sich unsere Mitglieder und Freunde aus Nachbardojos über ein Abendtraining im engsten Kreise erfreuen.

 

25. Kinder- und Jugendcup 14.10.2023 - Eggelsberg

00 medaille 03Am 14. Oktober 2023 fand in Eggelsberg der Karate Kinder und Jugendcup statt, der von unserem Verein veranstaltet wurde. Dieser aufregende Wettbewerb stand allen Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren aus ganz Österreich offen und zeichnete sich durch die beeindruckende Teilnehmerzahl von 92 Karatekas aus verschiedenen Vereinen aus. Der Cup wurde zu einem beeindruckenden Schauplatz für herausragende Leistungen, sowohl von erfahreneren Teilnehmern als auch von jenen, die zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen.

 

WM Tag 3 - Mannschaftsbewerbe und Siegerehrung

SKIF Ungarn

Am letzten Kampftag stehen die Mannschaftsbewerbe auf dem Programm. Bei Kata viele Emotionen, ob das lange gemeinsame Training und die enorme Arbeit völlig synchron auf den Punkt gebracht werden kann. Bei Kumite das gegenseitige anfeuern und hochschaukeln, dass man nach dem 5. Kampf die nötigen Punkte hat um in die nächste Runde aufsteigen zu können.

 

WM Tag 2 - Es geht Schlag auf Schlag

SKIF Ungarn

7 von den angereisten 9 Teilnehmern gehen heute an den Start. Knaben 18-19 Jahre und Senioren (jawohl, so heißt die Kategorie) 20-39 Jahre. Doch am Morgen ahnt man noch nicht, was der Abend bringen wird. Und der bring sensationelles.

 

WM Tag 1 - Die Spiele beginnen

SKIF Ungarn

Endlich ist es soweit. Die ersten zwei Starter unseres Nationalteams, Harald Axmann aus Graz und Admir Bajric aus Wien, können nun loslegen. Sie starten in den Masterbewerben 40-44 Jahre.

 

Der Verein ist Mitglied der 2024 OOEM DSC7881