Webshop | Newsletter | Beiträge | Kontakt | Impressum

Neues Dojo Chowa Wien

verfasst am 16.11.2020 von Harald Axmann

In einer Zeit, die nur von wenigen erfreulichen Meldungen geprägt ist, freuen wir uns über die gute Nachricht, dass wir den neuen Verein Chowa Wien, gegründet von Fabrizio De Montis (2. Dan) und Katharina Kreuzberg (1. Dan), im Verband begrüßen dürfen. Zur Frage, was hinter dem Dojo-Namen »Chowa« steckt, schrieb uns Dojo-Gründer Fabrizio:

Chowa (調和) bedeutet »Harmonie«.

Ich habe Koga sensei gefragt, ob er uns freundlicherweise einen Namen für unser Dojo empfehlen möchte. Er hat uns mehrere Vorschläge geschickt und Kathi und mir die Entscheidung überlassen. Unabhängig voneinander haben wir beide Chowa als unseren Favoriten gewählt. Das ist natürlich eine große Ehre, Koga sensei hat für uns den Namen Chowa sogar in japanischer Kalligrafie geschrieben.

Hoffentlich kann im neuen Jahr unser »harmonisches Vereinsleben« endlich beginnen.“

Der SKIAF schließt sich dieser Hoffnung an und wünscht dem neuen Dojo alles Gute für den Start!